Pfadi Region Basel

Biberstufe (4 – 6 Jahre)

Als Biber kannst du unter der verantwortungsbewussten Aufsicht von deinen Leitenden bereits herausfinden, was es heisst, Pfadi zu machen und durch viele Aktivitäten die verschiedenen Bereiche deiner Lebenswelt erfahren und in deiner persönlichen Entwicklung gefördert werden: du kannst deinen Bewegungsdrang ausleben, viel Neues über dich selbst lernen, spielen, dich in einer Gruppe bewegen, herausfinden, was Regeln bedeuten und die Natur und ihre Bewohnende kennenlernen. Das Motto der Biberstufe ist “Mit Freud debii” und bedeutet, vieles Neues und Spannendes zu lernen, zu entdecken und zu erleben.
Biberstufe Pfadi Region Basel

Was mache ich bei den Bibern?

Lagerfeuer Pfadi Region Basel

Du triffst dich mit deinen Biberfreund*innen alle ein bis zwei Wochen, an einem Samstagnachmittag zu vielen spannenden Biberaktivitäten. Ihr seid oft draussen, erlebt gemeinsam den Wald, singt und spielt viel miteinander und trefft manchmal auch geheimnisvolle, aber freundliche Fabelwesen an! Wenn du länger dabei bist, merkst du, dass es bei den Bibern gewisse Rituale und Traditionen gibt und dass du gar etwas Verantwortung übernehmen kannst.

Camping Pfadi Region Basel

Mit den Bibern gehst du noch nicht in grosse Lager. Dafür gibt es für dich eine Biber-Reise oder gar ein Biber-Weekend, bei dem du gemeinsam mit deinen Leitenden für einen oder zwei Tage fort von zu Hause sein kannst.

Krawatte Pfadi Region Basel

Nach deiner Zeit bei den Bibern kannst du nach ungefähr zwei Jahren zu den Wölfen wechseln. Dort wirst du noch viel mehr Neues entdecken und gemeinsam mit deinen Leitenden sogar für eine ganze Woche ins Lager ziehen!

Zu Wolf

ANSPRECHSPERSON BIBERSTUFE

Solltest du Fragen oder Anregungen zu dem Thema haben, melde dich gerne bei unserer Ansprechsperson Biberstufe.

Kontakt

sekretariat@pfadi-region-basel.ch
Postkonto: 40-3669-8
IBAN: CH53 0900 0000 4000 3669 8

© Pfadi Region Basel